World Stage Design

Das Bühnenbild von Yaron Abulafia für "Impuls" von Roman Novitzky wird im Rahmen der "World Stage Design" ausgestellt

Das Bühnen- und Lichtdesign des Stückes "lmpuls" von Yaron Abulafia in der Choreografie von Roman Novitzky erhält von OISTAT (International Organisation of Scenographers, Theatre Architects and Technicians) eine Auszeichnung in der Kategorie „Performance Design“.

Calgary, 28/10/2021

„lmpuls“ war Roman Novitzkys zweites Stuck für das Stuttgarter Ballett. Er kollaborierte mit Marc Strobel, Schlagzeuger des Staatsorchesters Stuttgart. Zusammen erkundeten sie das Geben und Nehmen zwischen dem Musiker — dessen Schläge Geräusche auf einer auf der Bühne platzierten Rahmentrommel erzeugen — und Tänzer*innen, deren Bewegungen auf diese Klänge reagieren und ihn dadurch wiederum zu neuen Rhythmen inspirieren. Yaron Abulafia gestaltete sowohl das Bühnenbild als auch die Beleuchtung. Abulafias ldeen für die Szenografie und die Beleuchtungsskulpturen entstanden aus Begriffen wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!