"All for one and one for the money" von Richard Siegal / Ballet of Difference am Schauspiel Köln

"All for one and one for the money" von Richard Siegal / Ballet of Difference am Schauspiel Köln

"Aufstehen und leicht werden"

Richard Siegal über Tanz im Wandel

Tanzschaffende über ihre Erfahrungen in der Corona-Pandemie und den Wandel in der Tanzszene.

Köln, 08/04/2022

Richard Siegal ist Gründer und Leiter des Ballet of Difference (BoD), das seit der Spielzeit 2019/20 am Schauspiel Köln ansässig ist. Seine Tanzproduktionen haben international Aufmerksamkeit erlangt. Während der Pandemie hat der Choreograf kreativ nach neuen Möglichkeiten für den Tanz gesucht. Dazu gehört einerseits das Stück „All for one and one for the money“, das rein für den virtuellen Raum als Live-Performance konzipierte wurde. Die Zuschauer*innen wurden dabei gewollt durch äußere Reize überfordert. Ein weiteres Stück aus dieser Zeit ist

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!