„Passion“ von Hans Henning Paar. Tanz: Ensemble
„Passion“ von Hans Henning Paar. Tanz: Ensemble

Ballett der menschlichen Leidensgeschichte

Hans Henning Paars großartige spartenübergreifende „Passion“ in Münster

Bachs „Johannes-Passion“ als Ballett der inneren Bewegung, die dem beeindruckenden Ensemble eine Vielzahl von differenzierten Ausdrucksmöglichkeiten bietet.

Münster, 03/03/2022

Von Hanns Butterhof

Zu seiner letzten Choreografie für das Tanztheater Münster hat Chefchoreograph Hans Henning Paar Johann Sebastian Bachs „Johannes-Passion“ von 1724 gewählt. Er hat sie in einer sehr dynamischen Inszenierung als Ballett der inneren Bewegung angelegt, die seinem beeindruckenden Ensemble eine Vielzahl von differenzierten Ausdrucksmöglichkeiten bietet.

Im Zusammenspiel von Orchester und Tanz, von erzählendem Evangelisten aus der Höhe des ersten Rangs und dem hinter der Bühne des Großen Hauses unsichtbar bleibenden Chor entwickelt sich die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!