"Die Menschliche Stimme" von Arila Siegert: Leonora Weiß-del Rio, Lorenzo Malisan, Aya Sone

"Die Menschliche Stimme" von Arila Siegert: Leonora Weiß-del Rio, Lorenzo Malisan, Aya Sone

Bewegte Erinnerungen

"Die Menschliche Stimme" von Arila Siegert

Musiktheater choreografisch inszenieren, erstaunlich wie dies Arila Siegert mit dem Monolog von Francis Poulenc am Mittelsächsischen Theater in Freiberg gelingt.

Freiberg, 19/04/2022

Nach ihrer erstaunlichen Karriere als Tänzerin in ersten Positionen in Dresden, beim Tanztheater der Komischen Oper in Berlin, dann als Choreografin und Ballettdirektorin, hat sich Arila Siegert immer intensiver dem Musiktheater zugewandt und dabei auch immer stärker, von Inhalten und Musik ausgehend, vor allem choreografisch inszeniert. Das heißt nicht, dass Sänger*innen tanzen müssen, Choreografie bedeutet für sie vor allem, die Dialoge in optische und klangliche Bewegungen zu versetzten, Räume zu bewegen und dabei die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!