"En vogue" am Nationaltheater Mannheim
"En vogue" am Nationaltheater Mannheim

Bühne frei für trendigen Tanz

Zwei Uraufführungen beim neuen Mannheimer Tanzabend „En vogue“

Zwei Choreograf*innen-Duos beweisen das große Potenzial von künstlerischen Zusammenarbeiten: mit Paul Blackmans und Christina Gouzelis' vielschichtigem "EON" und Imre und Marne van Opstals aktuellem und zeitlosem "The little man".

Mannheim, 22/02/2022
„En vogue“ heißt der neue Mannheimer Tanzabend und reklamiert damit, zeitgenössisch im Trend zu sein. Eingelöst wird diese Etikettierung von zwei mal zwei Choreograf*innen – dass Tanzchef Stephan Thoss einen Tanzabend nicht nur komplett aus der eigenen choreografischen Hand gegeben, sondern jeweils einem Choreografen-Duo überantwortet hat, ist allein schon ein Beweis für Trendgespür. Auch unter Tanzschöpfer*innen scheint die Erfahrung umzugehen, dass das Ganze mehr sein kann als die Summe seiner Teile – sprich kreatives Potenzial sich nicht nur summieren, sondern potenzieren kann.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!