"Fliegende Wörter" von Ceren Oran & Moving Borders

Mehr Schiller war selten

"Fliegende Wörter" von Ceren Oran & Moving Borders bei Tanz!Heilbronn

Ein heiteres Spiel für junges Publikum. Atemraubend sind körperliche Durchlässigkeit, punktgenaue Präsenz und verspielte Leichtigkeit der Akteur*innen.

Heilbronn, 24/05/2022

Es war nicht so einfach eine Schule zu finden, die das Projekt „Fliegende Wörter“ zu sich einlädt, war vom Theater Heilbronn zu hören. Aus pädagogischer wie gesundheitspolitischer Sicht ist das völlig unverständlich, denn ein Tanzstück für Klassenzimmer, wie es sich die Choreografin Ceren Oran ausgedacht hat und wie es im Rahmen des Festivals „Tanz!Heilbronn“ den Schulen angeboten wurde, sollte eigentlich Teil des Lehr- und Lernangebots sein – als Stichworte seien notorischer Bewegungsmangel und gerätegefilterte Umweltwahrnehmung, die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!