Solo mit Ungereimtheiten

Charlie Prince tanzt "Cosmic A*" beim Festival „Tanz!Heilbronn“

Das markant angekündigte und als „Artist in Residence“ am Theater Heilbronn produzierte Solo kann die hohen Erwartungen nicht einlösen.

Heilbronn, 24/05/2022

Eine beeindruckende Klangkulisse schiebt sich über die Bühne des Komödienhauses ins schnuckelige Heilbronner Logentheater. Links sitzt ein Musiker mit altertümlicher Handtrommel und Elektronik. Analoge Rhythmen und digitale Zuspieler verschmelzen zu abstrakt atmosphärischem Sound im Breitwandformat mit arabischer Anmutung. Hört man entfernt den Ruf eines Muezzins? Nach derlei Akustik-Vorspiel schält sich aus dem Bühnendunkel eine kauernde Gestalt. Quälend langsam à la Butoh, renkt, räkelt und dreht er seine Glieder,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!