„Talk to me!” von Vanessa Huber, tanzApartment

„Talk to me!” von Vanessa Huber, tanzApartment 

Choreografische Untersuchung von Sprache

„Talk to me!” von tanzApartment in der HALLE Tanzbühne Berlin

Hörende und gehörlose Tänzer- und Schauspieler*innen und ein Musiker aus Brasilien, Deutschland, der Schweiz und Syrien begeben sich auf eine tänzerische Recherche, in der sie sich gemeinsam den Herausforderungen des alltäglichen Kommunizieren und Zusammenlebens stellen.

Berlin, 13/03/2022

Choreografin Vanessa Huber, die bereits seit 2014 in inklusiven Projekten für Menschen mit Hörbeeinträchtigung arbeitet, choreografiert in einem von ihr konzipierten und von Heiko Unke gebauten, raffinierten Bühnenbild. Dieses wirkt auf den ersten Blick recht simpel und zeigt eine Wohnzimmer-Kulisse: Ein Tisch, ein paar Stühle drum herum, eine Zimmerpflanze, eine Stehlampe, ein rotes Klappsofa - drei Türen, sowie zwei Fenster mit verstellbaren Rollos und Gardinen bilden verschiedene Zu- und Ausgänge in das Zimmer. Im Laufe der eineinhalb stündigen Performance wird das Wohnzimmer in seiner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!