Lange Nachwirkung

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Deutschlandpremiere von "Colossus" von Stephanie Lake in Kooperation mit dem Institut für Zeitgenössischen Tanz, Folkwang Universität der Künste, bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen

Recklinghausen, 25/05/2022

Das Thema der diesjährigen Ruhrfestspiele lautet: Haltung und Hoffnung. Ich zitiere aus dem Programmbuch zu Colossus: "Sie laufen und atmen im Takt, heben die Arme, wenden die Köpfe - immer miteinander im Einklang. Es ist unmöglich zu erkennen, wo der eine Körper aufhört und der nächste anfängt. Die Choreografin Stephanie Lake erkundet die Freuden und Spannungen kollektiver Erfahrungen. "Colossus" thematisiert Menschlichkeit und befragt die Komplexität, Nähe zu erleben. Sind unsere Gesellschaften

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!