"Bill" von Sharon Eyal.

"Bill" von Sharon Eyal.

Die Post geht ab

„bpm“ - Beats pro Minute - liefert einen rasanten Abend im Nationaltheater an der Moldau in Prag

Uraufführungen von Eyal Dadon und Yemi A. D. begeistern das Publikum. Und zum ersten Mal in Prag zu sehen: „Bill“ von Sharon Eyal und Gai Behar.

Prag, 07/04/2022

Toller Anblick, tolle Stimmung, schon beim Betreten des ehrwürdigen Prager Nationaltheaters an der Moldau. Das Publikum ist erstaunlich jung. Ob der Titel lockt? Oder doch eher der hier bestens bekannte Performance- und Streetartkünstler Yemi A. D., Prager mit Nigerianischen Wurzeln, der hier zum ersten Mal mit einer der bestens aufgestellten Ballettkompanien arbeitet, deren Kunst ja doch weitestgehend vornehmlich im Zusammenhang mit dem klassischen und neoklassischen Repertoire gesehen wird.

Was aber auch bei genauerem Hinsehen gar nicht auffällt. Natürlich, und dass ist für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!