"Transverse Orientation" von Dimitris Papaioannou

Fremdartig vertraut

Deutschlandpremiere von Dimitris Papaioannous „Transverse Orientation“

Grandioses Bildertheater voll stiller Würde: In Dresden Hellerau sitzt das Publikum sprachlos vor einem riesigen, sanftmütigen Stier

Dresden, 02/04/2022

Es gibt tatsächlich Stücke, über die möchte man nichts preisgeben, weil zu befürchten steht, den Zauber des Moments vorwegzunehmen und dadurch zu zerstören. Im Fall von Dimitris Papaioannous „Transverse Orientation“, das in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste seine Deutschlandpremiere erlebt hat, sollte man eigentlich schweigen. Zu sagen wäre nur, dass man dieses verrätselte Bildertheater einfach gesehen haben muss.

An einer schlichten weißen Rückwand, die einen simplen, klaren Raum schafft, hängt eine einzelne

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!