Ein Tanzhaus für München?

Der Bayerische Landesverband für zeitgenössischen Tanz stellt Ergebnisse vor

Unter Beteiligung der Münchner Tanz- und Theaterszene sowie Persönlichkeiten des zeitgenössischen Tanzes und der Performing Arts wurden die Anforderungen an ein Tanzhaus erarbeitet. Wo und wie diese verortet werden, ist nun die Frage.

München, 16/03/2022
Die Vorgeschichte: Der Bayerische Landesverband für zeitgenössischen Tanz (BLZT) hat im Auftrag des Kulturreferats der Landeshauptstadt München im vergangenen Jahr eine aufwändig erarbeitete Machbarkeitsstudie für ein „Tanzhaus in München“ durchgeführt und diese dem Kulturreferat im September 2021 überreicht. Im Rahmen der Studie wurden in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Entwerfen und Gestalten der Technischen Universität München (TUM) mögliche Standorte für ein Tanzhaus in München sondiert. Unter großer Beteiligung der Münchner Tanz- und Theaterszene sowie lokaler, nationaler und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!