Erotik in Zeiten von Corona

Herzlicher Empfang in der Schweiz für die Cie. La Ronde und ihr Stück «8»

Im Jahr 2020 fanden sich zwölf in der Schweiz lebende Tanzschaffende unter der künstlerischen Leitung von Cathy Marston und Ihsan Rustem zur Cie.La Ronde zusammen. Während der Corona-Pandemie kreierten sie die Choreografie «8», die sich an Arthur Schnitzlers Theaterstück «Reigen» anlehnt.

Winterthur, 09/04/2022

Nein, es geht nicht hauptsächlich darum, wie sich Liebe und Erotik in Corona-Zeiten veränderten. Wohl aber sind die Cie.La Ronde und ihr erstes Stück «8» über Liebe und Erotik während der Corona-Quarantäne entstanden.

Und das kam so: Cathy Marston und Ihsan Rustem, beide in der internationalen Tanz- und Ballettszene verwurzelt, in England geboren, aber in der Schweiz lebend, sahen sich wegen der Corona-Pandemie künstlerisch in ihrem Gastland gefangen. Dabei waren sie voller Ideen und Pläne.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!