"SYM-PHONIE MMXX" von Sasha Waltz

Fluss der Körper

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

"SYM-PHONIE MMXX“ von Sasha Waltz & Guests in Kooperation mit dem Staatsballett Berlin als Uraufführung in der Staatsoper unter den Linden Berlin

Berlin, 14/03/2022
Es ist immer wieder ein Erlebnis, ein neues Stück von Sasha Waltz zu erleben. Das neueste Werk mit der Musik von Georg Friedrich Haas und 21 Tänzer*innen von Sasha Waltz & Guest wurde in der Staatsoper unter den Linden uraufgeführt. Eine Augenweide die Ensembleszenen mit der gesamten Kompanie, der Fluss der Körper in den individuellen Kostümen von Bern Skodzig und dem atemberaubenden Licht von David Finn. Ich sollte Zeit finden, mir das Stück noch einmal „unbewaffnet“ (also ohne Kamera) anzuschauen und dann richtig mit allen Sinnen genießen zu können.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!