"Schlafende Frau"

"Schlafender Frau" von Rainer Behr

Gefahr lauert überall, Schönheit auch

Ein Fotoblog von Ursula Kaufmann

Am Opernhaus Wuppertal zeigt Rainer Behrs "Schlafende Frau" die Unumkehrbarkeit der Dinge und wagt trotzdem die große Expedition in die Welt.

Wuppertal, 24/01/2022

Rainer Behr begleite ich seit vielen Jahren mit meiner Kamera; mehrfach am Theater Bielefeld, zuletzt mit der Uraufführung "All You Need is Less - Dann Bleiben ist nirgends" im Oktober 2021.
Seine coronabedingt mehrfach verlegte Uraufführung „Schlafende Frau“ feierte am 20. Januar 2022 auf der Bühne des Opernhauses Wuppertal endlich Premiere.
Wie das Haus ankündigte, beschäftige sich das Stück mit dem Thema der Auflösung: Schockiert von der Erkenntnis, „dass die Dinge unumkehrbar“ seien, zeige es die „allmähliche Veränderung der Merkmale unserer Zeit“.
Die ungeheuer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!