Geschlechterperspektiven

„in BETWEEN us“ - ein Stück der Din A 13 Kompanie mit Mehdi Farajpour

Mehdi Farajpour und Gerda König – Choreografin und künstlerische Leiterin von Din A 13 – arbeiten mit Tänzer*innen-Trios zu Männlichkeit und Weiblichkeit im Verhältnis zu Machtansprüchen wie auch zu Vulnerabilität.

Köln , 30/06/2022

Von Pauline Michel

 

Den Bühnenhintergrund zieren mehrere transparente Vorhänge und Leuchtstoffröhren markieren den Rand der Bühne. Auf ihr sind drei Tänzer zu sehen – einer von ihnen scheint nur durch den Stoff der Vorhänge hindurch, hinter denen er entlang geht und stehen bleibt. Sie alle tragen silberfarben schimmernde Hosen und verdunkelte Sonnenbrillen, ihre Oberkörper sind nackt. Ein anderer der drei Tänzer steht am rechten Bühnenrand und hält eine Leuchtstoffröhre in der Hand. Er beginnt zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!