Innehalten und Unzulänglichkeiten der Sprache

2. Tag der Tanzplattform 2022 in Berlin

Es bleibt nicht aus, angesichts der Fülle der Arbeiten Vergleiche anzustellen. Bereits jetzt ist ein roter Faden erkennbar. Aber lassen sich einzelne Stücke damit in Beziehung zueinander setzen?

Berlin, 18/03/2022

Eine Frage stellt sich bei Festival-Formen wie der Tanzplattform immer, die sich auch durch regen Austausch nicht so ohne weiteres beantworten lässt: Warum? Welche Hintergründe haben eine Jury dazu bewegt, die einzelnen Stücke einzuladen? Neben offiziellen Auswahlkriterien bleibt die Frage nach Qualität immer eine subjektive. Genau deshalb entsteht ein besonderer Reiz, wenn sich Tendenzen, Parallelen oder vergleichbare Grundansätze erkennen lassen. Im Fall der Tanzplattform scheint das recht einfach.

Wir alle hatten in den letzten zwei Jahren mehr Gelegenheit, über uns selbst und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!