"Afroconfusionist" von Israel Akpan Sunday

Herausfordende Vielschichtigkeit

Israel Akpan Sundays „Afroconfusionist“ im Hamburger Sprechwerk

Eine komplexe interdisziplinäre Montage zu den verschiedenen Bedeutungsebenen des Begriffs „Afro“ fordert das Publikum heraus und erweitert die eigene Wahrnehmung.

Hamburg, 05/05/2022

Die Anfangsszene von Israel Akpan Sundays Tanzperformance „Afroconfusionist“ könnte auf den ersten Blick unaufgeregter und allgegenwärtiger nicht sein. Sechs Performer*innen treten auf und nehmen auf den Hockern der links auf der Bühne aufgebauten Bar Platz. Ausgelassene Gespräche, Lachen, mehrmaliges Anstoßen. Ein Radio spielt im Hintergrund einen fröhlichen Upbeat-Song, die Performer*innen stimmen mit ein. Kurz wechselt der Sender, das Wort „Ukraine“ ist gerade noch auszumachen, als schon wieder weitergeschaltet wird und der nächste heitere Song

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!