„Nerven“ von Yolanda Morales

Animalische Androiden

Live-Wiederaufnahme von „Nerven“ im Hamburger LICHTHOF Theater

Ausgehend von Donna Haraways „Unruhig bleiben“ entwirft die Hamburger Choreografin Yolanda Morales eine dichte choreografische Vision des Lebens nach der ökologischen Katastrophe.

Hamburg, 11/11/2022

Das LICHTHOF Theater ist in dunkles Licht getaucht. Das Publikum sitzt im Halbkreis um den Bühnenboden, der in unterschiedliche rechteckige Flächen geteilt ist. Auf manchen meint man schattenhaft-verzerrte Naturbilder wahrzunehmen, auf anderen wiederum sind Teppichausschnitte ausgelegt, die an vertrocknetes Moos erinnern. Im Hintergrund steht ein kleiner Hügel, dessen Erde oder Gestein, das in seiner Textur an die Beschichtung eines Hartplatzes erinnert, sich auch durch den Raum verteilt. Im Laufe der unglaublich kurzweiligen 45-minütigen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern