Neuer Ballettdirektor in Halle

Michal Sedláček übernimmt die Leitung ab der Spielzeit 2022/23

Der Aufsichtsrat der Bühnen Halle hat den amtierenden Kommisarischen Leiter zum Direktor des Balletts Halle ernannt.

Halle, 17/05/2022

Bereits seit 23 Jahren ist der Tscheche Michal Sedláček am Ballett Halle tätig, zunächst als Tänzer, ab 2001 als Erster Tänzer. 2005 übernahm er eine Stelle als choreografischer Assistent, 2012 als Stellvertretender Direktor und seit 2019 ist er Kommissarischer Direktor des Balletts in der größten Stadt Sachsen-Anhalts. Nun wurde er durch den Aufsichtsrat der Bühnen Halle, TOOH, zum Direktor des Balletts ab der kommenden Spielzeit ernannt und setzte sich damit gegen verschiedene internationale Bewerber*innen durch. Sein Vertrag läuft bis 2027.

Uta van den Broek,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!