Noé Souliers „Passages” und “Fragments”

Mit Anlauf

In München eröffnet die jährlich stattfindende Tanzwerkstatt Europa mit Noé Souliers „Passages” und „Fragments”

Soulier setzt einen energetischen Start und zugleich die Messlatte hoch mit einem überzeugenden Abend zwischen Tanz und Film.

München, 03/08/2022

Anlauf, kraftvolle Sprünge, schleudernde Extremitäten, Turnschuh-Quietschen, Aufstampfen, Abrollen, schnelle Drehungen. Schulterblick, Ausatmen, Seufzen – und alles noch mal von vorne. Noé Souliers stark rhythmisch geprägte und trotzdem durchgehend fließende Choreografie „Passages” für fünf Tänzer*innen spielt mit Raumrichtungen, Körperachsen, klaren Linien und Wiederholung. Musik braucht es nicht. Akzentuiertes Atmen, Stöhnen und das Aufprallen der sich in den Raum werfenden Körper geben den Takt an.

Mal gleichzeitig, mal

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!