„Ich war das nicht!“ von Sabine Karb mit Barbara Galli-Jescheck, Sabine Karb, Lisa Lugo

Mut zur Wahrheit

Gute Stimmung bei Sabine Karbs mobilem Tanztheater „Ich war das nicht!“ unter freiem Himmel

Sabine Karb, Lisa Lugo und Barbara Galli-Jescheck untersuchen im öffentlichen Raum die Ursachen und Auswirkungen, wenn man etwas nicht zugeben kann oder will. Die Tänzerinnen greifen lustvoll in ihre eigene Erfahrungskiste und zeigen spielerisch, dass die Wahrheit meist gar nicht so weh tut, wie man zunächst fürchtet.

Kindheitserinnerungen werden wach - bei Jedem - wage ich zu behaupten, wenn es heißt: „Niemand war es und Keiner hat's gesehen“. Darum geht es in dem etwa einstündigen, kurzweiligen Tanztheater „Ich war das nicht!“, das nicht nur Grundschulkinder anspricht. Geeigneter Aufführungsort dieses mobilen Tanztheaters ist hier der Münchener Arnulfpark vor den Toren der Helmholz-Grundschule aber auch andere Plätze im öffentlichen Raum, die die Zugänglichkeit für ihr Publikum erleichtern.

Bei strahlendem Wetter auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!