"Premonitions of a larger Plan" der Dresden Frankfurt Dance Company, Choreografie: Jacopo Godani, Tanz: Zoe Lenzi Allaria, Petar Pejčić (Violoncello)

Ganz entspannt

Jacopo Godanis „Premonitions of a larger Plan“ hat Dresden-Premiere in Hellerau gefeiert

Auch ohne die übliche innere Getriebenheit kommt die Dresden Frankfurt Dance Company über die Runden. Und zwar ziemlich gut.

Dresden, 26/05/2022

Eine Quarterpipe bildet die Bühne; der weiße Tanzboden ist im Hintergrund zu einem breiten Podest hochgezogen. Dieser klare Raum bildet für die Dresden Frankfurt Dance Company auch dieses Mal die Folie für Jacopo Godanis ausgefeilte Spielereien mit dem Licht. Die Natur ist es auf irgendeine Art bei Godani immer. Hier ist es rauschendes Wasser, glitzernder Regen, sind es Vogelschwärme, die lärmend über den Boden ziehen. Und wie immer alles aus einem Guss. Eingespieltes Vogelgezwitscher vermischt sich mühelos organisch mit den auf der Bühne platzierten Musikern. Hannelore Vander Elst an der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!