„24 Préludes“ von Alexej Ratmansky. Tanz: Wiener Staatsballett, 2022

„24 Préludes“ von AlexeiRatmansky. Tanz: Wiener Staatsballett, 2022.

Solidarität mit der Ukraine

Laufend neue Ereignisse in diesem Beitrag

Für Frieden, Menschlichkeit und Wiederaufbau: Jetzt gilt es auch durch eine große Öffentlichkeit den ohne Zwang herbeigeführten Überfall der Russischen Föderation auf den souveränen Staat Ukraine zu stoppen und Hilfe für bedrohte Tanzschaffende aus der Ukraine und Russland zu leisten.

Wien, 03/03/2022

Die Auswirkungen und die Sinnlosigkeit des andauernden Kriegs der Russischen Föderation mit der Ukraine wird von Tag zu Tag schlimmer. Nicht nur in den angrenzenden Staaten wächst die Hilfsbereitschaft für die bereits 2,5 Millionen geschätzter Flüchtlinge. Die eminent wichtigen Wirtschaftssanktionen der EU und der USA haben ihre Auswirkungen auf beiden Seiten. Massiv in Mitleidenschaft gezogen ist auch die von uns primär adressierte Tanz-Community. Staatliche und städtische Theater, Tanzhäuser und Kulturzentren, Festivals, Künstler*innen und Tanzschaffende solidarisieren sich mit den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!