Solonacht: Gruppenimprovisation

Von Breaking bis zum Drama King

Manchmal sind die Männer eben in der Überzahl

Preisträger und Finalistinnen des Internationalen Solo-Tanz-Theater-Festivals Stuttgart gestalteten die spannende Solotanznacht in Regensburg

Regensburg, 21/11/2022

Es ist seit Jahren ein festes Ritual. Wenn die Tür zum Studententheater aufgestoßen wird, sind die Sitzreihen im Nullkommanix gefüllt. „Wir freuen uns jedes Jahr auf die Solotanznacht“, verrät ein gut aufgelegter Nachbar. Er hat in der ersten Reihe Plätze für sich, seine Tochter und Partnerin ergattert. Sein Bruder sei Profitänzer, verrät er noch, „ein harter Job“.

Davon war bei Anette Toiviainen zunächst wenig zu spüren. Wie ein Blumenkind der 1960er Jahre schreitet die finnische Tänzerin in orangefarbener Latzhose über die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern