Erste Sitzung des Expert*innen-Gremiums zur Weiterentwicklung des Tanzarchiv Köln

Erste Sitzung des Expert*innen-Gremiums zur Weiterentwicklung des Tanzarchiv Köln

Stärkung der Archivarbeit

Land Nordrhein-Westfalen fördert die Weiterentwicklung des Deutschen Tanzarchivs

Das renommierte deutsche Tanzarchiv Köln soll zu einem Forschungs- und Kompetenzzentrum Tanz weiterentwickelt werden.

Köln, 30/03/2022

Das Deutsche Tanzarchiv Köln, das aufgrund seiner beträchtlichen Archivbestände zu den weltweit wichtigsten Tanzarchiven zählt, soll zu einem Forschungs- und Kompetenzzentrum Tanz ausgebaut werden, wie das Land Nordrhein-Westfalen sowie die Trägerinnen SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn und Stadt Köln gemeinsam beschlossen. Zur weiteren Planung der erforderlichen Schritte und Maßnahmen fand am 29. März 2022 die erste Sitzung eines Expert*innen-Gremiums statt, das mögliche Zukunftsmodelle einer inhaltlich-institutionellen Konzeption erarbeitet, diskutiert und zur Entscheidungsreife

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!