MINUTEMADE 2021/2022, Choreografie Felix Landerer
MINUTEMADE 2021/2022, Choreografie Felix Landerer

Subtile Drastik

Nach zweijähriger Zwangspause greift das Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz seine kultige Dancesoap „Minutemade“ wieder auf.

Selten überraschten die Macher von „Minutemade“ mit so viel situativem Ernst. Der Kanadier Frédérick Gravel choreografiert sechs Nummern in stylisch-klischierter Überformung dazu gemacht das in der Pandemie gemeinhin zwangsvernachlässigte Lesen sozialer Befindlichkeiten neu anzustoßen.

München, 26/02/2022
Vor drei Jahren hat Omar Rajeh – einer der bekanntesten Choreografen im arabischen Raum – Beirut mitsamt eigener Kompanie verlassen. Fernab der Korruption und Verantwortungslosigkeit libanesischer Politiker arbeitet er seither von Lyon aus künstlerisch weiter. Aktuell ist er beim Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz zu Gast – als dritter von drei Choreografen für (diesmal nur) zwei neue Folgen des beliebten Fortsetzungsformats „Minutemade“.

Sein Besuch ist mit einer besonderen Herausforderung verbunden: Im Schnellschussverfahren soll Rajeh einen knapp halbstündigen Abschluss

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!