"Wonderful world" von Martin Zimmermann und Kinsun Chan

"Wonderful World" von Martin Zimmermann und Kinsun Chan

Tanz auf schwankendem Boden

"Wonderful World", eine inspirierende Uraufführung von Martin Zimmermann und Kinsun Chan

Nach vier Jahren Pause ist in der Schweiz das Festival STEPS für zeitgenössischen Tanz wieder erwacht.

St.Gallen, 30/04/2022

Heiter, exaltiert, virtuos, aber auch bedrohlich und abgründig ist das Stück, mit dem das Tanzfestival STEPS (28.4.-22.5.) startete: "Wonderful World" von Martin Zimmermann und Kinsun Chan. Der eine ist Schweizer und als Tänzer, Choreograf, Clown und Zirkusakrobat international berühmt. Der andere stammt aus Kanada, hat asiatische Wurzeln, lebt seit langem in der Schweiz. Er kommt vom klassischen Ballett her, tanzte in Zürich unter Heinz Spoerli und in Basel unter Richard Wherlock; seit 2019 ist er künstlerischer Leiter der Tanzkompanie Theater St.Gallen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!