„No. 60“ von Pichet Klunchun

Schneisen der Zerstörung

Lehrreiches aus Brasilien und Thailand beim Tanz im August in Berlin

Martha Hincapié Charry und Pichet Klunchun setzen sich auf sehr unterschiedliche Weise mit Fragen vom Überleben der Traditionen auseinander.

Berlin, 22/08/2022

Martha Hincapié Charry brachte den Berliner*innen in „Amazonia 2040“ die (bekannten) Probleme der Amazonas-Region in einer bildreichen Lecture-Performance näher, und Pichet Klunchun entwickelte eine eigene Notation für den traditionellen Maskentanz Khon, wobei er die 59 Figuren des Korpus um die titelgebende „No. 60“ erweiterte und damit mal eben das ganze System kurzschloss.

Zunächst zu den brasilianischen Dschungeleinblicken von Martha Hincapié Charry. Das Stück auf der Hinterbühne des HAU 1 beginnt visuell eindrucksvoll.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!