„Up the Slipery Slope“ von Maria Chiara de'Nobili

Chance und Schrecken des Kollektivs

Versagen, aufbauen und martialische Hinrichtung

Drei junge Choreograf*innen zeigen im „Think Big“-Format des Festivals Tanztheater international in Hannover ihre Uraufführungen.

Hannover, 05/09/2022

Endlich Regen! Das Geräusch fallenden Regens, dem ein feiner Nebel auf der Bühne der Hannoverschen Musikhochschule noch zusätzlich Haptik verleiht, klingt uns sonnengegerbten Norddeutschen inzwischen wie Musik in den Ohren. Mal wieder durch den Regen laufen – herrlich! Dem barfüßigen, etwas in den Knien geknickten und vorsichtig zitternd die Zehen aufsetzenden Einzelkämpfer in „Up the Slipery Slope“ ist aber sichtlich nicht nach „Singing in the Rain“. „Guten Morgen, du Versager“, begrüßt ihn eine Stimme aus dem Off. Das Parkett des Lebens ist ihm zu glatt, wie seine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!