„do white“ von miu.

„do white“ von miu.

Un_Sichtbarer Tanz der Moleküle

Mit „do white“ zeigt der Konzeptkünstler miu den zweiten Teil seiner Trilogie „Remixing Urban Infrastructure“ am FFT Düsseldorf

Die Einbindung von Audiodeskription als künstlerisches Mittel ermöglicht ein augenöffnendes Tanzerlebnis für sehendes, anders sehendes und nicht sehendes Publikum.

Düsseldorf, 17/11/2022

Im kompletten Raum sind sichtbare als auch unsichtbare Leitungen unterschiedlichster Kommunikationssysteme gespannt. Alles Anwesende ist zu einem Netzwerk aus permanentem Senden, Empfangen und Verarbeiten verflochten. Einmal in den Raum eingesogen, durchströmen verschiedenste Signale den ganzen Körper. Die multisensorische Performance formt sich zu einem inhaltlichen sowie ästhetischen Konstrukt der Vielschichtigkeit. Nach anfänglicher Reizüberflutung dringt die zarte Stimme der Audiodeskriptorin Kristin Schuster in das Bewusstsein ein, führt durch die Schichten. <

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern