"Beethoven. Unerhört. Grenzenlos."(Willer Gonçales Rocha und Emanuele Senese)

"Beethoven. Unerhört. Grenzenlos." von Guido Markowitz und Damian Gmür. Tanz: Willer Gonçales Rocha und Emanuele Senese

Vom Einreißen der Mauern

Das Theater Pforzheim verbindet mit "Beethoven. Unerhört. Grenzenlos." professionelle Tänzer mit Laien aus dem Urban Style.

Die Idee von der Erneuerung des Menschen und der Welt hat er musikalisch umgesetzt. In Pforzheim reißt der Mensch tänzerisch die leitmotivische Mauer ein, um sie wieder aufzubauen.

Pforzheim, 30/01/2022

Als gäbe es keine Zeit zu verlieren, fällt gleich der Einstieg dramatisch aus: Ein im Tosen des Sturms taumelnder Mann landet an einer Mauer, kann gerade noch mit krakeliger Schrift „Wir stürzen“ an dieselbe schreiben, die letzten Buchstaben sinken mit ihm zu Boden. Und dann: Peng! Wummernde Elektro-Musik attackiert die Ohren der Besucher bei der Ballett-Premiere „Beethoven. Unerhört. Grenzenlos.“ im Stadttheater Pforzheim. Eine Tüte bunte Smarties wird auf der Bühne ausgeschüttet. So jedenfalls wirkt die in verschiedene knallige Farben gekleidete Ballett-Compagnie, die unter der Regie von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!