„Aurora‘s Nap“ von Johan Inger
„Aurora‘s Nap“ von Johan Inger

Vom Glück – und wie leicht man es verlieren kann

Dreimal Johan Inger beim neuen Stuttgarter Ballettabend „Pure Bliss“

In Stuttgart wurde für den ehemaligen Leiter des Cullberg Ballets sozusagen ein roter Teppich ausgerollt: Eine Auftragsarbeit für die Kompanie als Teil des komplett auf ihn ausgerichteten Tanzabends „Pure Bliss“, bei dem auch noch das Orchester zur Verfügung steht.

Stuttgart, 01/03/2022

Der Schwede Johan Inger verfügt über ein rares Können: quasi mit leichter Hand klassisches Ballett ins aktuelle Zeitgefühl zu integrieren – egal, ob es sich der Tanz um eine Handlung rankt oder um ein abstraktes Thema. Kein Wunder, dass sich seine Stücke bei internationalen Ballettkompanien wie beim Publikum großer Beliebtheit erfreuen. In Stuttgart wurde für den ehemaligen Leiter des Cullberg Ballets sozusagen ein roter Teppich ausgerollt: Eine Auftragsarbeit für die Kompanie als Teil des komplett auf ihn ausgerichteten Tanzabends „Pure Bliss“, bei dem auch noch das Orchester zur Verfügung

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!