„Künstliche Intelligenz - K.I.nd of human“ von Roberta Pisu & Arcis Saxophon Quartett

Was kann Künstliche Intelligenz?

Roberta Pisus „Künstliche Intelligenz - K.I.nd of human“ wurde in Münchens ehemaliger Reithalle „Utopia“ vom Publikum gefeiert

Pisus Performance zeigt, dass K.I. eine Inspirationsquelle für alle Künste sein kann.

München, 16/09/2022

Die Frage, ob Kunst ohne den Menschen möglich ist, lässt sich zur Zeit wohl noch mit einem Nein beantworten. Dieses Phänomen des Verdrängungswettbewerbes wurde seinerzeit diskutiert, als das elektronische Buch auf dem Markt kam und man befürchtete, das herkömmliche Buch aus Papier würde in der Versenkung verschwinden, was sich glücklicherweise als Irrtum erwies. Technik, künstliche Intelligenz - Fluch oder Segen? Darum geht es in dieser kontrastreichen wie ungewöhnlichen und ausdrucksstarken Choreografie von Roberta Pisu in der ehemaligen Reithalle UTOPIA in München

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern