Jessica Liu

Tanzabend "Rising" am Nationaltheater Mannheim. Tanz: Jessica Liu

Wenn die Tanzzukunft winkt

Zur Silvesterpremiere des Tanzabends „Rising“ im Nationaltheater Mannheim

So viele aufgehende Sterne am Himmel für Choregraf*innen – eine bessere Botschaft für das Jahr 2022 kann es für Tanzfans nicht geben.

Mannheim, 02/01/2022
Im Grand Pas de Deux aus dem Ballett «Don Quixote » in der Original-Choreografie von Marius Petipa wird das klassische Ballett sozusagen auf seine Essenz verdichtet. Bis heute ist dieses tanztechnische Feuerwerk ein beliebter Beitrag für festliche Gala-Abende. Zum ersten Mal hat das Nationaltheater Mannheim am Silvesterabend zum Bühnentanz eingeladen, und tatsächlich stand auch der berühmte Pas de Deux auf dem Programm – allerdings zeitgenössisch verhandelt von der israelischen Choreografin Anat Oz.
So erklingt zwar die bekannte Musik von Leon Minkus vom Band, aber im Geschehen auf der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!