"4x4: Winter" (Micaela Serrano Romano, Saúl Vega Mendoza) 

Win-win-win-win-Situation

Für den Tanzabend „4x4“ in Heidelberg zeichnen gleich vier Tanzdirektoren verantwortlich

Jeder der Vier zeichnet verantwortlich für eine der Jahreszeiten, jeder arbeitet mit einer fremden Kompanie, und in jedem beteiligten Theater wird der Tanzabend gezeigt.

Saarbrücken, Heidelberg, Trier, Bielefeld, 27/03/2022

Er hat es in sich, der Frühling: in Natura, als Metapher, in Töne gegossen von Antonio Vivaldi und auf die Tanzbühne gebracht von Simone Sandroni. Der künstlerische Leiter von TANZ Bielefeld lässt seine Choreografie zur ersten der „Vier Jahreszeiten“ spielerisch leicht beginnen: mit Vogelgezwitscher, während Protagonisten in bunten Flatteroberteilen die Bühne erobern. Vivaldi wird angespielt und bricht wieder ab; Komponist Milian Vogel hat Schnipsel des zum Ohrwurm degenerierten Klassikers neu arrangiert und liefert spannende Brüche für das Bühnengeschehen. Sandroni

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!