"Organismo" von MARAÑA.

Wollige Symbiose

„Organismo“ von MARAÑA feiert in Berlin Premiere

Ein Appell an die Verbundenheit und die Kraft von Kollektiven, geschaffen durch Tanz, Akrobatik, Installation - und Wolle.

Berlin, 29/05/2022

Da kommt ein Fuß zu Vorschein, es folgt ein Bein, dann ein weiteres. Sie bewegen, strecken, räkeln sich vorsichtig zu unterwasserweltlichen Klängen. Gehören sie zusammen? Irgendwo erscheinen Hände, die tasten und die Finger spreizen. Es werden immer mehr und auch hier kann man sich wundern, zu wem oder was sie gehören. Diese Extremitäten sind beinahe nicht mehr menschlich, sondern gehören zu einem verwobenen, riesigen Wesen, das keinen Anfang und kein Ende hat, das atmet und lebt und tanzt – und aus Wolle besteht.

Dieses

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!