„Bats“ von der Sebastian Weber Dance Company

Wir, das fremde Wesen

Sebastian Weber Dance Company mit „Bats“ in Hellerau

Ansteckend, aber nicht infektiös: Der Blick auf unsere Gesellschaft kann düster ausfallen.

Dresden Hellerau, 25/02/2023

Eine akustische Landschaft schlägt „Bats“ gleich zu Anfang auf, eine Geräuschcollage, die jedem Film gut zu Gesicht stünde. Hundebellen, Gewittergrollen und bedrohlich wirkendes Flügelschlagen. Ganz wörtlich im Dunkel liegt die Bühne, unklar, so ungeklärt wie die Schuld einer Fledermaus an der Übertragung von Corona auf den Menschen. Diese Bedrohung überträgt sich mühelos auf das Publikum, erklärt sich aber genau so wenig, wie es Corona getan hat. Sebastian Weber öffnet mit seinen Tänzerinnen und Tänzern ein Hybrid aus sich überlagernden analogen und digitalen Räumen, in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern