Krieg im Probenraum

Dokumentarfilm „Fragments of Resilience“ von Anna Semenova

Zum Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine hat die Journalistin einen Film veröffentlicht, der die polnische Produktion „Every Minute Motherland“ mit ukrainischen Tänzer*innen begleitet.

Leiptzig, 25/02/2023

„My Körper möchte nicht tanzen“, das ist der erste Satz im Dokumentarfilm „Fragments of Resilience“, gesprochen von der ukrainischen Tänzerin Daria Koval. Und natürlich tanzt sie danach. Sie tanzt zusammen mit Anna Myloslavska, Vitaliia Vaskiv, Anastasia Ivanova, Monika Witkowska, Szymon Tur, Judyta Pakulska und Omar Karabulut in dem Stück „Every Minute Motherland“ des polnischen Choreografen Maciej Kuźmiński. Die Ukrainerin  Anna Semenova (Regie/Kamera) und Polina Bulat (Drehbuch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!