„MIRA 11_shift“ von MIRA

menschliche körper in künstlicher bewegung

tanz nrw 2023: „MIRA 11_shift“ von MIRA

Wie kann KI in Tanz- und Performancekunst integriert werden, um neue Bewegungsideen zu inspirieren und zu generieren? MIRA erkundet in ihrer neuesten Tanzperformance die Überschneidung zwischen menschlichen Körpern und künstlicher Intelligenz im kreativen Ausdruck.

Mühlheim an der Ruhr, 07/05/2023

Von Corina Hofner

 

Ja, Künstliche Intelligenz kann bei der Erstellung von Kunstwerken helfen. Es gibt bereits viele Beispiele von KI-generierter Kunst, wie zum Beispiel Malerei, Musik und Literatur. In der Tat haben einige Künstler begonnen, KI in ihre kreative Praxis zu integrieren, um neue Formen und Techniken zu erforschen.

In Bezug auf Tanz und Choreografie gibt es bereits Projekte, die KI einbeziehen, wie zum Beispiel „MIRA 11

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern