„Wusch! Zak! Puf!“ von Léonard Engel, Tanz: Jemima Rose Dean, Léonard Engel, Tamara Saphir (v.l.n.r)

Mit Verwandlungskunst zum Ich

Der Natur auf der Spur: Léonard Engels „Wusch! Zak! Puf!“ im HochX München

Friedlich und witzig geht es zu bei den bunten Kreaturen

München, 29/01/2023

„Sein oder Nichtsein“, ist das hier die Frage? Ja, aber nicht im klassischen Shakespeareschen Sinne – und doch geht es genau darum: „Wie man erscheint und verschwindet“, so heißt es im Untertitel von Léonard Engels kleinem Tanztheaterstück, dem lautmalerischen „Wusch! Zak! Puf!“, das Kinder zwischen sechs und acht Jahren begeistert und sich hervorragend für Grundschulprojekte eignet. Da sind drei Verwandlungskünstler*innen am Werk, die die Bühne in eine grüne Landschaft, später in eine Teichlandschaft verwandeln.

Die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern