„Heim@“ von Massimo Gerardi 

„Heim@“ von Massimo Gerardi 

Klare Kante

„Heim@“: Massimo Gerardi verortet seine TänzerInnen im Bauhaus

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums haben Studierende der Bauhaus-Universität Weimar in einer Raum-Installation die Grundlinien des Büros von Walter Gropius rekonstruiert - Gerardi hat sich diese mit dem Bodhi Project tänzerisch angeeignet.

Dresden, 24/11/2019

Es gilt als vermeintliches Credo einer nervösen, unruhigen Gesellschaft: Man müsse jetzt klare Kante zeigen. Was gerade im Begriff ist, zur Floskel verwischt zu werden, hätte genauso gut das Leitmotiv der Bauhaus-Bewegung sein können. Kaum eine Strömung ist so stark von Geradlinigkeit, Schnörkellosigkeit und rechten Winkeln beeinflusst.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Schule haben Studierende der Bauhaus-Universität Weimar unter der Projektleitung von Julia Heinemann in einer Raum-Installation die strukturierenden Grundlinien des Büros von Walter Gropius, dem legendären

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!