Benois-Gala in Stuttgart

Präsentation zum Prix Benois de la Danse

Stuttgart, 29/04/2000

Da gibt es seit dem Jahre 1991 in Moskau ein „Projekt Benois de la Danse“ mit Präsident (Juri Grigorowitsch, früher Chef des Bolschoi-Balletts), Generaldirektorin, künstlerischer Leiterin und großer Administration, allesamt Russen, das nur das Ziel verfolgt, an Ballettkünstler Preise zu verleihen, die von einer internationalen Jury zuerkannt werden, deren Mitglieder die Kandidaten selbst nominieren. Die Prix Benois werden jeweils bei Galas in jener Stadt vergeben, in welcher der Hauptsponsor den Firmensitz hat. Weil das diesmal die Sparda-Bank war, durfte sich heuer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!