Ballett Nürnberg

Nürnberg, 10/02/2001

Der Konsequenz und Zielstrebigkeit, mit denen das Nürnberger Ballett seinen künstlerischen Weg geht, kann nur mit Bewunderung und Hochachtung begegnet werden. Alle paar Monate neue Tänze zu choreografieren, und seien sie noch so gut, das war seiner Chefin, der Stuttgarterin Daniela Kurz, nie genug. Ihr ging es stets darum, Künste und Künstler möglichst vieler Fraktionen zu gemeinsamen Arbeiten anzustiften, die endlich in den Tanz münden. Im jüngsten Nürnberger Ballettabend unter dem Titel „Geflügeltes Gelb“, gewissermaßen eine Fortführung ihrer schon lange währenden,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern