Die russische Ballerina als Medium

Diana Vishnova gastierte zum ersten Mal bei einer deutschen Kompanie und tanzte Manon mit dem Bayerischen Staatsballett

München, 24/11/2001

Nach Elena Pankova und Svetlana Sacharova war Diana Vishnova die dritte Manon aus der Schule des St. Petersburger Mariinski-Theaters, die sich im Münchner Nationaltheater präsentiert hat. Vishnova gilt als die international meistbeachtete Kirov-Ballerina im brillanten Fach. Häufig kennt man solche Stars aus Galas, in denen ihre Qualität kurz aufblinkt. Doch der wahre Glanz entfaltet sich erst, wenn sie das Ganze eines Handlungsballettes tanzen und dabei jede in ihrer Weise durchgängig eine grandiose Linie gestaltet.

Diana

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern