Ödipus

Sinnfällige Aktionen

Stuttgart, 09/10/2001

Mehr Wurst hätte man wirklich nicht nach der Speckseite werfen können: „Ödipus“, einer der dramatischsten Stoffe der griechischen Mythologie, in einer Koproduktion des Wangener Theaterhauses und des Berliner Ensembles (!) als Tanztheater inszeniert von George Tabori, einem der bedeutendsten Regisseure unserer Zeit, die Musik von Wolfgang Dauner komponiert, choreografiert von den Tanzikonen Marcia Haydée und Ismael Ivo, die auch noch in den Hauptrollen zu sehen waren – es konnte ein Theaterereignis von epochalem Zuschnitt erwartet werden. Vor gut einer Woche war in Berlin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!