CHAT-Projekt

Tanzprojekt mit jugendlichen Tänzern aus Kolumbien, Hamburg und Angers

Hamburg, 31/10/2002

„Am Anfang war ein Fluss. Der Fluss wurde zur Straße und verzweigte sich über die ganze Welt.“ Im Lotussitz beginnt Sebastien Ly mit diesen Zeilen aus Ben Okris preisgekröntem Roman „Die ausgehungerte Straße“ sein Solo. Der zierliche Frankovietnamese erhebt sich, zieht im Tanz eine kreisrunde Bahn und endet genau dort, wo er begonnen hat: Vorm leeren Holzrahmen an der Rampe. Aus subtil akzentuierten Bewegungslinien zeichnet der Student am Centre National de Danse Contemporaine (CNDC) in Angers eine abstrakte Körperkalligrafie, ein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern