Entdeckungsreise in die Intimität

Uraufführung von Mia Lawrences „hide and seek“ in der Muffathalle

München, 10/12/2002

Was sofort auffällt, sind Sekunden, in denen eigentlich kaum etwas passiert. Wenn der Unterleib kontrahiert etwa. Jene kleinen intimen Bewegungen, die in den Stücken der Tänzerin und Choreografin Mia Lawrence für Momente klar vor Augen stehen. Auch ihr jüngstes Stück „hide and seek“, das heute in der Muffathalle uraufgeführt wird (20.30 Uhr, noch einmal morgen), trägt deutliche Spuren dieser Intimität. Ihr winkliger, scharf akzentuierter Tanz wirft Spots auf äußerst private Begegnungen mit sich selbst und den anderen. „Wie gehen wir

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern