Galili Dance mit „For Heaven's Sake“

oe
Ludwigsburg, 06/12/2002

Als ein Nikolaus erwies sich der an diesem Abend in Ludwigsburg mit seiner holländischen Truppe aus Groningen gastierende israelische Choreograf Itzak Galili nicht gerade. Eher mutete das, was da knapp siebzig Minuten lang auf die Zuschauer einwirkte, befremdlich an, was sie jedoch nicht daran hinderte, am Schluss lebhaften Beifall zu spenden.

Es begann, seltsam genug, mit rhythmischem Klatschen im Dunkel. Aus der Finsternis heraus schälten sich peu à peu zwei Männer, die sich im gleichen Takt gegen Schultern, Brustkorb und Schenkel schlugen und sich dabei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!