Giora Manor: The Choreography of Sara Levi-Tanai

oe
Stuttgart, 15/03/2002

Er ist sicher der bei uns in Deutschland (aber auch außerhalb unserer Grenzen) bekannteste israelische Tanzpublizist – ein Mann, der hierzulande nur Freunde zu haben scheint (und das Kunststück fertigbringt, mit Kollegen befreundet zu sein, die sich gegenseitig nicht gerade sonderlich gewogen sind): Giora Manor.

In Prag 1926 geboren, gelang es ihm, gerade noch vor der Nazi-Besetzung, nach Palästina auszuwandern, wo er den Kibbuz Mishmar Haemek mit aufbaute, als Dramaturg und Regisseur bei verschiedenen Theaterunternehmungen und beim Rundfunk tätig war, für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!